[Aktion] Top Ten Thursday #73

24. Mai 2018


Bei dieser Aktion geht es darum, jeden Donnerstag 10 Bücher zu einem bestimmten Thema vorzustellen. Wenn ihr mehr zu der Aktion wissen wollt, dann schaut doch bei Aleshanee (Weltenwanderer) vorbei. :)
Das heutige Thema lautet: 


Meine 10 dicksten Bücher


Also ich muss sagen, diese Liste war man wieder nicht einfach, denn ich lese normalerweise meist Bücher, die zwischen 300 und 500 Seiten haben. Aber nach und nach sind mir immer mehr Bücher eingefallen, die zumindest über 500 Seiten haben und die ich wirklich toll fand. :)




6 Kommentare:

  1. Hallo Mell,

    ja der Standard ist wohl immer so um die 300-500 Seiten, aber ich liebe es schon, die dicken Wälzer. Toller Hintergrund, Charaktere die gut ausgearbeitet sind und sich entwickeln können, das hat schon was :D Also wenn es natürlich gut geschrieben ist, sonst wirds zäh ^^

    Von deiner Liste hab ich tatsächlich kein einziges gelesen!
    Von den Chroniken der Unterwelt Band 1, aber das ist schon lange her und mein Interesse ist mittlerweile leider verschwunden.
    Shikanoko hatte mich mal interessiert (ich find ja das Cover so genial), bin mir aber immer noch unsicher, ob es etwas für mich wäre.
    Und Das Reich der sieben Höfe, das will ich unbedingt lesen und hoffe, dass die Trilogie bald bei mir einziehen kann :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    du hast "After Love" mit Julia gemeinsam :) Ansonsten habe ich ein paar deiner Bücher gelesen; "City of Heavenly Fire" ist zwar nicht mein Lieblingsband der Reihe, aber das Buch hat mir sehr gefallen. "Lady Midnight" und "Lord of Shadows" fand ich auch sehr gut und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den dritten Band. "Schattenkrone" habe ich auch ganz gut bewertet; die Fortsetzung habe ich noch auf dem SuB, das sollte ich bald mal ändern. Von "Das Reich der sieben Höfe" kenne ich bisher nur den ersten Band, der mir gefallen hat, und die "Helden des Olymp"-Reihe und den ersten Band der "Kane-Chroniken" habe ich noch ungelesen im Regal stehen. Die anderen beiden Bücher habe ich auf der Wunschliste^^
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Auf unseren Listen gibt es unglaublcher Weise überhaupt kene Überschneidungen, allerdings habe ich auch ein paar deiner Bücher gelesen: Die After Reihe, die Chroniken der Utnerwelt Reihe und auch den ersten band von Lady Midnight habe ich gelesen.

    Die Legende von Shikanoko sieht aber wirklich total interessant aus und ich werde das Buch direkt mal googlen und schauen worum es geht.

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    LG
    Svenja von Bücherfieber

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mell,

    optisch sind eine Top Ten auf jeden Fall ein Wahnsinns-Hingucker. Obwohl ich mit dem einen oder anderen geliebäugelt habe, habe ich kein einziges davon gelesen.

    Meistens bin ich auch zwischen 300 bis 500 Seiten unterwegs. Bei den richtig dicken Büchern muss ich mir schon überlegen, wann ich sie lese. Ich lese sehr viel unterwegs und da mag ich nicht auch noch ein allzu dickes Buch mitschleppen, es trägt sich ganz schön schwer an vielen Seiten. Und nein, einen Wälzer will ich schon im Regal stehen haben, da tut's der Reader allein nicht. XD

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hey Mell :)

    Wir haben heute sogar gleich 4 Gemeinsamkeiten - After Love, Lady Midnight, Lord of Shadows und City of Heavenly Fire :D
    Die beiden Bücher von Rick Riordan habe ich auch schon gelesen, die fand ich auch richtig gut :D

    Meine dicksten Wälzer

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Wir haben "Lady Midnight" und "Lord of Shadows" gemeinsam, wobei die beiden Bücher bei mir ausschliesslich aufgrund der Seitenzahl auf der Liste gelandet sind und nicht, weil ich sie so toll fand. :'D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.