[Aktion] Gemeinsam Lesen #119

22. Mai 2018


Guten Morgen! Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?   
Ich lese gerade "Die Legende von Shikanoko -
Herrscher der acht Inseln" von Lian Hearn und bin auf Seite 235 von 592.

Inhalt: "
Shikanoko ist eigentlich nur der Sohn eines einfachen Vasallen. Doch als er von einem Magier eine übernatürliche Maske vermacht bekommt, wird aus ihm das Kind des Hirsches, und er verfügt fortan über magische Fähigkeiten und besonderes Kampfgeschick. Als der alte Kaiser stirbt, gerät Shikanoko in die Fänge des Fürstabts, der alles daransetzt, die höchste Macht im Land – den Lotusthron – an sich zu reißen. Shikanoko muss fliehen und entkommt dabei mehr als einmal nur knapp dem Tod. Doch er muss unbedingt Aki finden, die Herbstprinzessin, die er liebt, und die ein großes Geheimnis verbirgt. Denn in ihrer Obhut befindet sich niemand anderes als der rechtmäßige Nachfolger für den legendären Lotusthron."

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Masachika fand es vergnüglich und auch nützlich, die einzelnen Lebensgeschichten kennenzulernen und sich ein Urteil bilden zu können über diese willkürlich zusammengewürfelte Truppe, die er nun anführen würde."
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da ich gerade gerne Bücher lese, die in Japan spielen (oder Mangas), dachte ich mir, dass ich dieses Schmuckstück endlich mal von meinem SuB befreie. Und ich kann sagen, dass es mir wirklich gut gefällt! :D Die Story, die Charaktere und auch der Schreibstil der Autorin sind toll und das Buch ist so fesselnd, dass ich am liebsten die ganze Zeit weiterlesen würde. Da das Buch jedoch ziemlich dick ist, ist es ein wenig schwierig, es unterwegs zu lesen. ^^'
 
4. Wenn du ein Tag mit einem Autor/in geschenkt bekommen würdest, wen würdest du dir da gerne wünschen?
Puh, das ist schwierig, da es so viele tolle Autoren und Autorinnen gibt. Aber jetzt mal ohne großes Überlegen würde ich Cassandra Clare nehmen. :) Ein Tag mit ihr ist sicher super. :D Außerdem habe ich es leider auf der Frankfurter Buchmesse letztes Jahr nicht zu ihr geschafft und würde sie wirklich gerne einmal treffen.


2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Mell :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her. Die Reihe hat mich bisher aber noch nicht wirklich angesprochen.
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Cassandra Clare würde ich auch wahnsinnig gerne mal treffen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mell!

    Bücher aus Japan bzw. Asien interessieren mich überhaupt nicht. Ich bin dann eher in England, Schottland und Irland zu finden. Aber es ist auch gut, das wir nicht ale das gleiche mögen.

    Hier gelangst du zu meinem Beitrag.

    Viele Grüße
    Jenny
    Romantische Seiten – der Buchblog mit Herz

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.