[Aktion] Gemeinsam Lesen #70

28. Februar 2017


Guten Morgen :D Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Percy Jackson - Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane" von Rick Riordan und bin auf Seite 115 von 208.
 

Inhalt:
Die Welten der alten Götter überlappen sich – und es gibt böse Mächte, die sich das zunutze machen wollen! Zum Glück treffen Percy und Annabeth angesichts der neuen Gefahren auf die Geschwister Kane, Nachkommen eines mächtigen Pharaos. Denn sie brauchen die Magie beider Welten, der griechischen und der ägyptischen, um das Böse abzuwehren. Neue Monster und ganz neue Abenteuer warten auf sie!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Annabeth hatte mir erzählt, das hier sei eine Festung oder so etwas aus den Unabhängigkeitskriegen, aber ich hatte nicht so genau zugehört."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da ich die Percy Jackson Reihe, wie auch die Kane Chroniken geliebt habe, musste ich unbedingt dieses Buch lesen. Das Buch ist in 3 Kurzgeschichten unterteilt und ich bin kurz vor der letzten Geschichte und schon sehr neugierig, wie diese ausgehen wird, da alle drei Geschichte zusammenhängen. :)

4. Welches Buch eines eher unbekannten Autors/Autorin hat dich zuletzt begeistert? (von Petras Papier und Tintenwelten)
Für mich war Amelie Murmann unbekannt, bis ich ihr Buch "Fangirl auf Umwege" gelesen habe und es mich begeistern konnte. :)




5 Kommentare:

  1. Hey Mell :D

    Uhh ... das Buch muss ich unbedingt auch noch lesen, ich liebe die Kane-Chroniken und habe ich mich so gefreut, dass es ein Wiedersehen mit Carter und Sadie gibt :D
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und bin schon gespannt auf deine Rezi :D

    Die Autorin bei Frage 4 sagt mir was, aber ich weiß mal wieder, was ;) Ich werde gleich mal auf Schmöckertour gehen ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    ...ich muss WIRKLICH mal was von Rick Riordan lesen. :-) Vielleicht mache ich irgendwann dieses Jahr mal einen Lesemonat, bei dem ich direkt die ganze Pery-Jackson-Reihe lese.

    Von Amelie Murmann habe ich bisher nur die Novelle "Feinde mit gewissen Vorzügen" gelesen, aber das war ehrlich gesagt leider nicht so meins.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Mell!

    Und wieder werde ich daran erinnert, dass ich die "Percy Jackson"-Reihe unbedingt weiterlesen bzw. noch besser erstmal die ersten zwei Bände rereaden sollte, damit ich dann auch endlich die anderen Reihen lesen kann. Ich bin doch so ein Mythologiefan.
    "Fangirl auf Umwegen" sagt mir tatsächlich was. Die Idee finde ich total süß. Ich muss mal schauen, ob das wirklich noch nicht auf meiner Wunschliste stand.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mell, :)
    von Rick Riordan möchte ich auch noch weitere Bücher lesen. Bisher kenne ich nur die Percy Jackson Reihe. Dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Von Amelie Murmanns Büchern bin ich nicht so ganz überzeugt. Fangirl auf Umwegen habe ich aber noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    die "Percy Jackson"-Reihe habe ich Anfang des Monats komplett durchgelesen und ich war sehr begeistert :) Die "Kane Chroniken" habe ich auf dem SuB und ich bin schon sehr gespannt darauf. Bei deinem aktuellen Buch muss ich allerdings hoffen, dass es noch als Taschenbuch erscheinen wird, sonst sähe das im Regal seltsam aus... auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit dem Buch.
    "Fangirl auf Umwegen" habe ich auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.