[Aktion] Gemeinsam Lesen #69

21. Februar 2017


Guten Morgen :D Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche" von Marie Lu und bin auf Seite 192 von 416.

Inhalt:
Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe ... 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"»Gibt es einen neuen Plan für das Tunier der Stürme?«"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich muss sagen, dass ich mir das Buch irgendwie anders vorgestellt habe, aber trotzdem gefällt es mir bis jetzt ziemlich gut. :) Mir gefällt es auch, dass die Protagonistin in diesem Buch eher eine finstere Neigung hat und nicht so gut und aufrecht ist wie andere Protagonistinnen in andern Büchern. Das ist irgendwie erfrischend. xD

4.  Karneval steht vor der Tür - yay or nay? Feiern oder Lesen? :)
Eher nay. xD Ich lebe in Wien und bei uns ist irgendwie der Karneval, oder Fasching, wie es bei uns heißt, nicht so eine große Sache. Zumindest nicht so groß wie in Deutschland und wenn dann noch eher in anderen Städten. Somit ist Karneval für mich eigentlich kein Thema. :)

6 Kommentare:

  1. Hey Mell :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber ich will es auf jeden Fall irgendwann noch lesen :)
    Ich wünsche dir noch viele spannende Lesestunden :)

    Karneval ist auch nicht unbedingt was für mich ...

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    das Buch habe ich auf dem Sub. Ich bin ja schon gespannt an. Hört sich ja gut an bei dir.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/02/21/gemeinsamlesen-70-mit-bernhard-hennens-drachenelfen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mell,

    das Buch kenne ich noch nicht, aber es liegt auf meinem SuB. Ich möchte es auch ganz bald lesen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen wundervollen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    das Buch steht auf meiner Wunschliste :) Ich werde es mir vermutlich noch dieses Jahr kaufen und bin schon gespannt darauf. Dass es dir bisher gefällt, ist auf jeden Fall gut und "erfrischend" ist definitiv ebenfalls ein Bonus. Weiterhin viel Spaß!
    Ich kann mit Fasching nicht viel anfangen, aber bei uns hier unten ist es eine ziemlich große Sache.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Mell,

    deine aktuelle Lektüre habe ich hier auch schon zum Lesen bereit liegen. Ich bin schon sehr gespannt, wie mir die Geschichte gefallen wird und wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #110 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mell, :)
    zu diesem Buch habe ich eher negative Meinungen gesehen, daher überlege ich noch, ob ich es lesen möchte. Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.