[Rezension] Kingdom of the Wicked 2 – Die Königin der Hölle von Kerri Maniscalco

21. November 2022





Titel: Kingdom of the Wicked 2 – Die Königin der Hölle
Autor: Kerri Maniscalco
Erschienen: 1. September 2022
Preis: Broschiert € 17,00 / ebook € 12,99
Seitenanzahl: 480
Verlag: Piper


"Nachdem sie ihre Seele in einem Pakt verkauft hat, reist Emilia mit dem mysteriösen Fürsten Wrath an den Hof der Wicked, wo sie eine verführerische, düstere Welt der Sünden erwartet.

Die oberste Regel am Hof der Höllenfürsten lautet: Vertraue niemandem. Emilia hat geschworen, alles zu tun, um den Mord an ihrer Schwester Vittoria zu rächen, doch zwischen den intriganten Fürsten, ihren luxuriösen Anwesen, geheimnisvollen Party-Einladungen und sich widersprechenden Indizien fühlt sie sich einsamer als jemals zuvor. Kann sie wenigstens Wrath vertrauen, ihrem ehemaligen Verbündeten wider Willen? Oder verheimlicht er ihr eine gefährliche Wahrheit über seine wahre Natur?

Emilia begibt sich auf die Suche nach einer Reihe von magischen Gegenständen, die ihr dabei helfen sollen, in ihrer eigenen Vergangenheit versteckte Hinweise zu enträtseln und ihr die Antworten zu liefern, die sie sich so schmerzlich ersehnt. Zahlreiche Herausforderungen stehen bevor – nicht die geringste davon, wie sie mit ihren Gefühlen für Wrath umgehen soll …
"



Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, war ich ein bisschen enttäuscht, da ich ihn mir besser vorgestellt hatte, jedoch war ich trotzdem genug überzeugt von der Reihe, um weiterzulesen. Außerdem hatte ich die Hoffnung, dass mir dieser zweite Teil besser gefallen würde als sien Vorgänger. Wo wir im ersten Teil noch in unserer normalen Welt waren, genauer genommen in Sizilien, auch wenn man einfach nie wirklich verstanden hatte, in welcher Zeit die Geschichte spielt, denn es hätte alles sein können, so begleiten wir in diesem Buch die Protagonistin Emilia zusammen mit dem Höllenfürsten Wrath in die Hölle. Somit war dieses Buch mehr High Fantasy als sein Vorgänger und auch die zeitliche Frage wurde in diesem Buch endlich beantwortet, wobei es in diesem Setting nicht mehr wirklich eine Rolle gespielt hat.

Zur Handlung muss ich sagen, dass es seine Längen hatte, aber trotzdem war die Geschichte recht spannend und gegen Ende hin auch wirklich ein Pageturner. Das Ende war ein wenig vorhersehbar, doch trotzdem ein echt fieser Cliffhanger, weshalb ich auch auf jeden Fall den dritten Teil der Reihe lesen werde, um zu erfahren, wie die Geschichte von Emilia und Wrath zu Ende gehen wird. Mehr zur Handlung will ich gar nicht verraten, da es sich hier ja um den zweiten Teil der Reihe handelt. Außer eine Sache, nämlich, dass dieser Teil um einiges mehr Spicy-Szenen beinhaltet als der erste Teil der Reihe, was mir manchmal dann schon etwas toomuch war. Ich bin gespannt, ob das im dritten Teil noch einmal eine Steigerung erlebt oder so bleibt. Mal schauen.

Die Charaktere waren mir schon im ersten Teil ein wenig zu blass und Emilia für meinen Geschmack ein bisschen zu nervig mit ihrer Art, wobei es hier etwas besser wurde und so habe ich Emilia gegen Ende hin endlich etwas mehr gemocht und auch Wrath hat endlich für mich ein bisschen mehr Farbe bekommen. Doch hoffe ich sehr, dass die beiden sich im dritten Teil noch etwas steigern.


Alles in allem war das Buch eine gute Fortsetzung und hat mich mehr von sich überzeugen können als sein Vorgänger, auch wenn manche Stellen sich ziemlich gezogen haben. Die Story ist wirklich interessant und ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichten enden wird. :)


 
Vielen Dank an das Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.