[Rezension] Emerald Witches - Ahnenmond von Laura Labas

16. November 2022





Titel: Emerald Witches - Ahnenmond: Die Hexen von Seoul 1
Autor: Laura Labas
Erschienen: 1. September 2022
Preis: Broschiert € 15,42 / ebook € 12,99
Seitenanzahl: 416
Verlag: Piper Verlag


"Sieben Hexenzirkel regieren die Stadt Seoul. Als der Ahnenmond aufsteigt, neigt sich die Herrschaft des stärksten Zirkels dem Ende zu. Ein Kampf zwischen sieben Auserwählten, einer Hexe aus jedem Zirkel, soll die Nachfolge klären. Die junge Hana aus dem Smaragdzirkel will eine von ihnen sein. Nach einem verhängnisvollen Kuss mit dem Dämon Bobby wird Hana jedoch vom Herrschaftskampf ausgeschlossen – zum Glück, denn die Oberste des Opalzirkels hintergeht und opfert alle verbliebenen Anwärterinnen. Hana flieht, doch um zu überleben, muss sie ausgerechnet dem zwielichtigen Bobby vertrauen …"


Da ich immer so viel Gutes über die Autorin gehört hatte, dachte ich mir, ich versuche es mit diesem Buch auch einmal, überhaupt, weil das Cover auch so wunderschön ist und auch die Geschichte mich von all ihren Büchern am meisten angesprochen hat. Alles in allem kann ich auch sagen, dass mich das Buch gut unterhalten hat und die Geschichte sehr interessant war, jedoch leider auch nicht mehr.

In dem Buch geht es um die junge Hexe Hana, welche zu einer Prüfung antreten soll, um die nächste Herrscherin des der Hexenzirkel von Seoul zu werden. Doch am Abend vor ihrer Prüfung wird sie von einem Dämon geküsst, was nicht passieren sollte, denn somit darf sie nicht mehr an der Prüfung teilnehmen. Zu ihrem "Glück", denn die amtierende Herrscherin betrügt alle Hexen und übernimmt die komplette Kontrolle. Hana flieht und sucht Hilfe bei Bobby, den Dämon, der sie geküsst hat. So beginnt eine Verfolgungsjagd zwischen der normalen Welt und der Welt der Dämonen und Hana muss einen Weg suchen, um ihren Hexenzirkel, ihre Famile und ihre Freunde zu retten.

Der Inhalt war ganz interessant, jedoch hat mich der Handlungsverlauf nicht ganz so packen können und zwischenzeitlich war es eher ein wenig langweilig für mich. Der Anfang und dann auch das Ende haben mir jedoch ziemlich gut gefallen. Auch wenn ich die Wendung am Ende schon geahnt hatte, fand ich es trotzdem sehr interessant. Die Charaktere mochte ich recht gerne, jedoch haben sie für mich ein bisschen zu wenig Tiefe gehabt, weshalb ich auch weder zur Protagonistin, deren Name ich sogar jedes Mal wieder vergesse, noch zu einem anderen Charakter eine Bindung aufbauen konnte.

Insgesamt war es für mich ein gutes Buch für zwischendurch, jedoch werde ich den zweiten Teil der Reihe nicht lesen, da mich die Geschichte dann doch zu wenig von sich überzeugen konnte und da auch das Ende nicht viel an meiner Meinung ändern konnte.



Alles in allem war das Buch gut, aber leider nicht mehr. Ich weiß noch nicht, ob ich noch andere Bücher der Autorin lesen werde, kann es mir aber gut vorstellen, da das Buch mich auf jeden Fall unterhalten konnte. Deshalb bekommt das Buch von mir auch solide 3 Herzchen.


Vielen Dank an das Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.