[Monatsrückblick] August 2021

1. September 2021

 
Hallihallo ihr Lieben! ♥

Nach einer längeren Flaute habe ich es im August doch tatsächlich geschafft wieder ein paar Bücher zu lesen. Zwar war ich zu mehr leider noch nicht fähig, also andere Post's betreffend, doch immerhin habe ich wieder die Lust zum Lesen gefunden und bin sehr glücklich darüber. :) Ebenfalls habe ich im August auch mein allererstes Hörbuch gehört! :D Zwar glaube ich, dass ich trotzdem eher beim normalen Lesen bleiben werde, doch denke ich, dass ein Hörbuch hin und wieder angenehm ist, überhaupt wenn man sonst nicht zum Lesen kommt. :)




Ein Fall für Katzendetektiv Ra 1 - Das verschwundene Amulett von Amy B. Greenfield
(Rezension folgt | 256 Seiten)
"Ra genießt seine Rolle als Lieblingskatze des Pharaos. Und denkt überhaupt nicht daran, sich zu kümmern, als ein Amulett aus dem Palast verschwindet. Er würde lieber weiter faul rumliegen und die warme ägyptische Sonne genießen. Doch Ras Freund Khepri, ein kluger und fleißiger Skarabäuskäfer, besteht darauf, den Fall zu untersuchen, um das junge Küchenmädchen zu retten, dem das Verbrechen angehängt wurde. Sobald Ra merkt, dass es gar nicht so schlecht ist, ein großer Detektiv zu sein und als Beschützer der Schwachen und Verteidiger der Gerechtigkeit gepriesen zu werden, ist seine Eitelkeit geweckt. Das komisch ungleiche Duo ist an dem Fall dran!"
 
Die Chroniken von Peter Pan von Christina Henry
(4 von 5 Herzchen | 368 Seiten)
"Du glaubst, meine Geschichte zu kennen. Natürlich, jeder kennt meine Geschichte, sie wird wieder und wieder erzählt. Aber sie entspricht nicht der Wahrheit. Denn Peter Pan lügt. Peter wird euch erzählen, dass ich der Bösewicht in seiner Geschichte bin, dass ich ihm Unrecht getan habe, dass ich niemals sein Freund war. Aber wie ich schon sagte, Peter lügt. Dies ist, was wirklich geschehen ist: Ich bin Peter Pan auf seine Insel gefolgt, weil er mir ewige Kindheit und unendlichen Spaß versprochen hat. Ich war sein erster und bester Freund auf der ganzen Welt und seine rechte Hand. Aber Peters Verständnis von Spaß ist so gefährlich wie ein Piratensäbel, und als ich das erkannte, wurde Nimmerland für mich zum Albtraum."
 
Zepter aus Licht (Die Atlantis Chroniken 1) von Marah Woolf
(Rezension folgt | 560 Seiten)
"Mein Name ist Nefertari de Vesci, ich bin vierundzwanzig Jahre alt, mein Job ist es, gestohlene Kunstgegenstände wiederzubeschaffen und darin bin ich verdammt gut. Doch ich arbeite nur mit meinem Bruder Malachi, dem Earl of Mandeville, zusammen und wir entscheiden, was wir suchen. Jedenfalls war das so, bis Azrael aufgetaucht ist. Der arrogante Engel verlangt, dass ich das Zepter aus Licht suche – das Insigne der Macht wurde von den Unsterblichen gerettet, als Atlantis vor fast zwölftausend Jahren unterging. Ich würde ablehnen, wenn der Engel mich nicht erpressen würde – und zwar mit dem Leben meines todkranken Bruders. Nur wenn ich das Zepter rechtzeitig finde, wird Azrael dessen Seele nicht mit ins Totenreich nehmen. Der Idiot weiß, dass ich alles für Malachi tun würde. Doch er unterschätzt mich: Denn es gibt nichts, was ich nicht finde."
 
Pfoten vom Tisch! - Meine Katzen, andere Katzen und ich von Hape Kerkeling
(Rezension folgt | 304 Seiten)
"Seit seiner Kindheit ist Hape Kerkeling katzenverrückt. Als er acht war, schlich Peterle auf sanften Pfoten in sein Kinderleben. Später waren der gemütliche Samson, eine Seele von Kater, und der rote Spock an seiner Seite. Dann kam Anne - bildschön und superschlau. Nach ihr Bolli, die Überlebenskünstlerin. Und neuerdings ist die schwarz-weiße Kitty die Chefin im Haus.

Hape hat mehr als sein halbes Leben mit Katzen geteilt. Er weiß: Die Zuwendung, die man seinem Vierbeiner schenkt, bekommt man hundertfach zurück. Stubentiger haben magische Fähigkeiten, sie verstehen uns Menschen und erweitern unsere Sensorik. Eine hinreißende und sehr persönliche Liebeserklärung an das Leben mit Katzen, das beglückend, bereichernd und ganz bestimmt nie langweilig ist."


(Manche Rezensionen habe ich noch nicht geschafft zu schreiben, weshalb sie nachträglich eingefügt werden.)

 
Gelesene Bücher: 4
Gelesene Mangas: 0
Insgesamt gelesene Seiten: 1.488 Seiten
Anzahl meiner Neuzugänge: 2
Derzeitiger Stand meines SuB's: 37



Mein Highlight im August war eindeutig "Ein Fall für Katzendetektiv Ra", denn dieses Buch hat mich aus meiner Leseflaute geholt und mir den Spaß am Lesen wieder gegeben, nachdem für mich die letzte Zeit sehr schwer gewesen ist. Dieses Buch ist somit zu Recht mein Highlight im August und nimmt auch somit einen Platz in meinen Jahreshighlight ein. :) Die Geschichte ist einfach unglaublich süß und für jeden Leser, ob groß oder klein, eine große Empfehlung. :D





Hatte ich zum Glück nicht! :)



Wie war euer Lesemonat? 
Hattet ihr ein ganz besonderes Highlight im August? :)





1 Kommentar:

  1. Hi Mell!

    Schön dass dich die Leseleidenschaft wieder für sich gewonnen hat!
    Hörbücher höre ich ja auch sehr sehr selten ... zuhause lese ich einfach lieber und ich bin zu wenig unterwegs, wo das Hörbücher hören Sinn machen würde. Deshalb bleibe ich wohl einfach bei meinen Büchern.
    Auch passt mir oft die Stimme des Lesers nicht, die Geschwindigkeit ... ich mag das alles eher in meinem Tempo und meiner Betonung. Allerdings höre ich gerne Hörspiele zum einschlafen xD

    Freut mich dass du keinen Flop dabei hattest! Das Peter Pan Buch interessiert mich ja sehr, wobei ich dazu schon die unterschiedlichsten Meinungen gesehen hab ^^

    Einen wunderschönen September wünsch ich dir!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.