[Aktion] Gemeinsam Lesen #120

19. Juni 2018


Guten Morgen! Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?   
Ich lese gerade "Helden des Olymp - Das Zeichen der Athene" von Rick Riordan und bin auf Seite 252 von 608.
 

Inhalt: "Sieben Halbgötter werden den Olymp vor dem Untergang bewahren – so sagt es die alte Prophezeiung. Als Annabeth und Percy zusammen mit ihren neuen Freunden wieder aufeinandertreffen, scheinen sich diese sieben endlich gefunden zu haben. Mit ihrem fliegenden Schiff, der Argo II, machen sie sich auf den Weg nach Rom. Aber können sie gleichzeitig ihre Mission erfüllen und die alte Feindschaft zwischen den Nachkommen der griechischen und römischen Götter überwinden?"

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der neue Bürgerkrieg hatte begonnen."
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich liebe die Bücher von Rick Riordan einfach! Bis jetzt hat mir jedes seiner Bücher wahnsinnig gut gefallen und auch von dieser Reihe und auch von diesem Buch bin ich wieder hin und weg. Leider habe ich in letzter Zeit nur wenig Zeit zu lesen, was ich sehr schade finde, da ich dauernd nur weiterlesen möchte. Naja, aber das wird auch wieder besser und dann werde ich es verschlingen! :D Und Teil 4 und 5 dann auch noch. :)

4.Verleihst du deine Bücher?  KiraNear)
Kommt drauf an. Es gibt ein paar Menschen, denen ich meine Bücher borgen würde, aber ansonsten borge ich meine Bücher nicht her. Vor ein paar Jahren habe ich einer Freundin 2 Bücher geborgt zum Lesen und ich habe sie mir echt vielen Leserillen und Eselsohren zurückbekommen. Als ich das gesehen habe, war mir wirklich fast zum Weinen zumute.



4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Mell :)

    Die Reihe habe ich auch schon gelesen und sie ist definitiv eine meiner Favoriten von Rick Riordan :D
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude damit :D

    Ich verleihe Bücher nur an ausgewähllte Leute und bisher habe ich sie immer in einem Top Zustand zurück bekommen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Mell
    Ich habe deine aktuelle Buch als Hörbuch angehört. Eigentlich die ganze Reihe "Helden des Olymp" habe angehört. Weil ich wissen wollte wie es bei Percy Annabeth weiter geht.

    Ich habe noch nie ein Buch verliehen. Das heiß das ich kein Vertrauen zu den habe. Sondern hat mir keiner nachdem gefragt.


    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  3. Moin Mell,

    von Rick Riordan habe ich bisher nur Percy Jackson gelesen, habe seitdem aber vor, noch mehr von ihm zu lesen. Ich komme nur nie dazu. XD
    Ich habe zum Glück noch nie schlechte Erfahrungen mit dem Verleihen gemacht.

    Mein heutiger Beitrag.
    LG Alica

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    bislang habe ich von Rick Riordan kaum etwas gelesen, da es thematisch nicht so ganz meinen Geschmack trifft. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß mit dem Buch!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.