[Rezension] Der Dornenthron (Gargoyle Queen 2) von Jennifer Estep

30. März 2023





Titel: Der Dornenthron (Gargoyle Queen 2)
Autor: Jennifer Estep
Erschienen: 30. März 2023
Preis: Broschiert € 18,50 / ebook € 14,99
Seitenanzahl: 480
Verlag: Piper


"Gemma Ripley von Andvari hat viele Gesichter, und um ihr Königreich zu schützen, muss sie all ihre Fähigkeiten vereinen. Nachdem Gemma einer weitreichenden Intrige des feindlichen Reichs Morta auf die Spur gekommen ist, sucht sie auf einem politischen Gipfeltreffen nach Beweisen. Dort ringen mehrere Königreiche um den brüchigen Frieden zwischen ihren Ländern. Nur die mortanische Königin Maeven und ihr gut aussehender Sohn Leonidas sähen Zwietracht unter den Anwesenden. Kann Gemma Leonidas dennoch vertrauen, ihren Thron sichern und ein tödliches Attentat verhindern?"


Wie auch schon sein Vorgänger hat mich auch dieses Buch wieder vollkommen in seinen Bann gezogen und ist für mich auf jeden Fall schon ein Jahreshighlight! Manchmal habe ich hier das Lesen auch etwas hinausgezögert, da ich einfach nicht wollte, dass dieses Buch endet, blöd nur, dass ich auch unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht und somit habe ich das Buch in 3 Tagen verschlungen, obwohl ich nur begrenzt Zeit hatte zum Lesen.

Die Geschichte von Prinzessin Gemma schließt fast nahtlos an den Geschehen des ersten Teiles an. Zur Handlung werde ich hier nichts sagen, da es sich um einen zweiten Teil handelt, jedoch kann ich auf jeden Fall sagen, dass man keine Angst haben braucht, ob man etwas aus dem ersten Band vergessen haben könnte. Jennifer Estep macht es immer und dieses Mal zum Glück auch wieder, sie fasst zu Beginn eines Buches immer alles auf, was davor geschehen ist, sodass man wirklich keinerlei Probleme hat wieder in die Geschichte und die Welt einzutauchen. Das ist immer sehr praktisch, jedoch leider auch ein kleines bisschen nervig, falls man eine Reihe von ihr komplett am Stück lesen möchte. Hahaha
Auf jeden Fall war ich ihr diesmal wieder sehr dankbar dafür und so war ich in kürzester Zeit wieder vollkommen in der Geschichte drinnen und habe mit Gemma und den anderen mitgefühlt und mitgefiebert.
Die Charaktere mochte ich schon im ersten Teil sehr gerne und auch hier sind sie mir alle nur noch weiter ans Herz gewachsen, weshalb ich keine Ahnung habe, was ich machen werde, wenn diese Reihe beendet ist. Ein wenig habe ich jetzt schon Angst davor. Hahaha

Aber bis dahin kann ich dieses Buch jedem nur wärmstens ans Herz legen, doch bedenkt bitte, dass es sich hier um einen Spin-Off Reihe handelt zur Splitterkrone-Reihe der Autorin und man diese auf jeden Fall gelesen haben sollte, bevor man diese Reihe hier beginnt, denn man wird auf jeden Fall ein paar Probleme sonst habe, beziehungsweise nicht das vollkommene Lesevergnügen verspüren.


Auf jeden Fall ist dieses Buch mein erstes Highlight in diesem Jahr und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung! Leider muss ich jetzt wieder so lange warten, bis der dritte Teil auf Deutsch erscheint, denn dieser erscheint im englischen Original erst jetzt irgendwann. Aber egal, das Warten wird sich sicherlich lohnen. :)



Vielen Dank an das Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.