[Rezension] Plötzlich Rebell 2 von Julie Kagawa

12. Juni 2023





Titel: Plötzlich Rebell 2 – Das eiserne Schwert
Autor: Julie Kagawa
Erschienen: 15. März 2023
Preis: Broschiert € 16,50 / ebook € 12,99
Seitenanzahl: 384
Verlag: Heyne Verlag


"Dem Feenreich droht höchste Gefahr! Die Dämmerung rückt immer näher heran und lässt ganze Bereiche des Nimmernie verschwinden, für immer. Für Ash und Meghan ist die Situation ungleich schwerer, denn ihr Sohn Keirran, der König der Vergessenen Feen, wurde entführt. Nur gemeinsam mit Puck haben sie eine Chance, ihn wiederzusehen und die Dämmerung aufzuhalten."


Schon der erste Teil des neuen Spin-Offs hat mir sehr gut gefallen, da dieser aus der Sicht von Puck geschrieben war. Doch dieser zweite Teil war nun aus der Sicht von Ash geschrieben und Ash war schon immer mein Lieblingscharakter (nach Grimalkin), aus der Plötzlich Fee Reihe. Es war unglaublich spannend, aus seiner Sicht zu lesen. Wobei ich manchmal leider auch ein bisschen verwirrt war, da ich den ersten Teil und diesen zweiten Teil recht nah nacheinander gelesen habe und deshalb ich öfter vergessen habe, dass wir nicht mehr aus Puck's Sicht lesen, sondern eben aus der von Ash. Da auch die Handlung direkt an das Ende des ersten Buches anknüpft, die der Übergang etwas schwierig, ganz besonders, wenn man die Bücher direkt hintereinander weglesen möchte. Aber vielleicht ging es auch nur mir so und andere haben hier kein Problem. :)

Auf jeden Fall geht es in diesem Buch, wie gesagt, direkt mit der Handlung aus dem ersten Teil weiter, weshalb ich jetzt auch nicht näher darauf eingehen möchte, da ich nicht spoilern will. Jedoch kann ich eines sagen, es ist wieder einmal unglaublich spannend, wie auch schon alle anderen Bücher welche in dieser wundersamen Welt spielen. Unsere altbekannte Truppe, bestehend aus Ash, Puck, Meghan und Grimalkin, welche durch die Meuchelmörderin Nyx noch verstärkt wird, muss sich wieder einmal einen Bedrohung stellen, welche das gesamte Nimmernie und die Welt der Menschen bedroht.

Es war wieder einmal toll in die Welt von Meghan, Ash und Puck einzutauchen. Noch dazu haben wir hier einige tolle Einblicke in die Vergangenheit bekommen, lange bevor Oberon oder Mab Herrscher waren, was mir persönlich besonders gut gefallen hat, da man so noch mehr über das Nimmernie erfahren hat. Ich hoffe sehr, dass man im nächsten Buch vielleicht noch mehr über Grimalkin erfährt, da es in diesem Buch schon ein paar Andeutungen gab, dass er wohl nicht immer so war, wie man ihn kennt und liebt.
Auf jeden Fall bin ich schon wahnsinnig gespannt, wie diese Spin-Off Reihe ausgehen wird. Im englischen Original soll anscheinend der dritte Teil bald erscheinen und ich hoffe sehr, dass dieser auch bald zu uns kommen wird, denn ich will unbedingt so bald wie möglich weiterlesen, da der Cliffhanger am Ende echt böse war.


Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und hätte ich nicht öfter diese Probleme wegen der Perspektive und noch ein paar andere kleinere Kritikpunkte gehabt, hätte das Buch von mir die vollen 5 Sterne bekommen. So sind es "nur" 4 Sterne aber trotzdem eine große Empfehlung!


 

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.