[Aktion] Gemeinsam Lesen #128

29. Januar 2019


Guten Morgen! Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von  Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?   
Ich lese gerade "Hard Frost -Mythos Academy Colorado 2" von Jennifer Estep und bin auf Seite von 74 von 386.
 
Inhalt: "Die Spartanerin Rory Forseti ist Mitglied von Team Midgard, einer geheimen Organisation an der Mythos Academy, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Schnitter des Chaos aufzuhalten. Doch als es während eines Schulausflugs zum Diebstahl eines mythologischen Artefakts kommt, fehlt von den Schnittern jede Spur. Wer konnte das Artefakt an sich reißen, ohne von den Sicherheitskameras oder den Wachen gesehen zu werden? Das gestohlene Artefakt ist überaus gefährlich. Wenn es Covington, dem bösen Anführer der Schnitter, in die Hände fällt, könnte er damit dunkle mythologische Kreaturen beschwören. Rory muss alles tun, um zu verhindern, dass Covington an das Artefakt gelangt – und die Welt damit ins Chaos stürzt ..."

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 "Ein Windstoß fuhr mir ins Haar und zwei Schatten kamen aus dem Nachthimmel geschossen." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Schon der erste Teil, der neuen Mythos Academy Reihe hat, mir sehr gut gefallen, sodass ich auf jeden Fall nun auch den zweiten Teil lesen muss und bis jetzt gefällt auch dieser mir sehr gut, wobei ich auch noch nicht sehr weit bin. Ich hoffe nur, dass auch dieses Buch wieder so spannend wird, wie die anderen Bücher von Frau Estep. ;)

4. Kaufst du Bücherserien lieber einzeln oder im Schuber? (KiraNear)
Kommt drauf an, was mir besser von der Aufmachung gefällt. Manchmal sind Schuber schon sehr schön gestaltet, da kaufe ich sie mir gerne. Wenn aber die Einzelbücher hübscher sind, dann entscheide ich mir für diese. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.