[Aktion] Gemeinsam Lesen #28

5. Januar 2016


Hey ihr Lieben :D Auch 2016 mache ich wieder gerne bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mit, die von Schlunzen-Bücher geleitet wird. Hier sind die heutigen Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zur Zeit "Piratenherz" von Marliese Arold und bin auf Seite 152 von 320.

Inhalt:
"Neue Stadt, neue Freunde, neues Leben: Nach dem Tod der Mutter ist für Rebekka nichts mehr, wie es war. Auch an der neuen Schule fühlt sie sich fehl am Platz, bis sie den geheimnisvollen Juri kennenlernt. Rebekka ist fasziniert von seiner ruhigen, selbstsicheren Art. Doch nach ihrem ersten Kuss ist er wie vom Erdboden verschluckt. Als sie bei einem Ausflug unglücklich ins Wasser fällt und zu ertrinken droht, ist Juri überraschenderweise zur Stelle. Dass er danach wieder spurlos verschwindet, kann Rebekka nicht verstehen. Sie beschließt, seinem merkwürdigen Verhalten auf den Grund zu gehen und kommt einem uralten Geheimnis auf die Spur…" 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ein Teil von mir flüsterte mir zu, dass ich lieber keine Erwartungen haben sollte, der andere Teil von mir erinnerte sich an die Küsse im Auto und an das wunderare Glücksgefühl, das sie in mir ausgelöst hatten."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bis jetzt finde ich das Buch ganz gut und auch sehr spannend. Nur habe ich irgendwie noch überhaupt keine Ahnung, auf was das Buch hinaus will. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weiter geht, überhaupt weil ich die Protagonistin, Rebekka, schon richtig gern mag und hoffe das sich für sie alles zum Guten wendet. :D

4. Lagen buchige Geschenke unter eurem Tannenbaum oder habt ihr euch vielleicht sogar selbst beschenkt?
Also Bücher hatte ich leider nicht unterm Christbaum, aber dafür habe ich Gutscheine für Thalia bekommen. :3
Aber ich habe Bücher verschenkt. :D Nämlich meiner besten Freundin habe ich "Plötzlich Fee - Herbstnacht" geschenkt, da ich ihr letztes Jahr zu Weihnachten den Ersten und dann zum Geburtstag den zweiten Teil geschenkt habe. XD Und einer anderen Freundin habe ich "After love" geschenkt. :D



1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Das Buch hört sich ja total super an, ich hatte es bisher noch gar nirgendwo entdeckt. um so besser, dass ich es jetzt entdeckt habe *g*

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen,
    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.