[Lesemonat] April 2021

4. Mai 2022

Hallo ihr Lieben! :)

In den letzten Wochen habe ich mir etwas überlegt, denn immer mehr komme ich ins Schleudern mit den vielen ausstehenden Rezensionen und ich bringe sie einfach nicht mehr wirklich unter einen Hut. Mein Leben hat sich im vergangenen Jahr ziemlich verändert, weshalb ich mir schon überlegt habe, den Blog aufzugeben. Jedoch bin ich noch nicht wirklich bereit dazu, weshalb ich mir viele Gedanken gemacht habe und schlussendlich zu dem Schluss gekommen bin, dass ich ab jetzt keine langen Rezensionen mehr schreiben werde. Außer für Rezensionsexemplare natürlich. Ansonsten werde ich ab jetzt immer in meinem Lesemonat mein kurzes Fazit zu jedem Buch schreiben und meine Bewertung. Mehr geht für mich leider im Moment nicht und ich finde, dass diese Lösung wohl gerade die beste Wahl für mich ist. :)

Ich hoffe sehr, dass ihr mich bei dieser Entscheidung unterstützt und falls ihr euch für ein Buch dann doch mehr meiner Meinung wünschen würdet, dann schreibt mir das bitte gerne in die Kommentare, dann könnte ich auf Wunsch eine kurze Rezension dazu schreiben. :) Aber ich denke, das wichtigste ist in ein paar Sätzen gesagt und so werde ich im Lesemonat April das erste Mal dieses neue "System" ausprobieren.

Im April habe ich insgesamt 4 Bücher gelesen, wovon 2 eBooks waren und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, denn ich möchte mich einfach überhaupt nicht mehr stressen für mein Hobby. Das betrifft eben wie oben erwähnt die Rezensionen, aber auch die Anzahl der gelesenen Bücher. Ich möchte einfach wieder mehr Freude am Lesen bekommen und einfach auch das zu lesen, auf was ich gerade Lust habe. Und wenn ich einmal nicht lesen möchte, dann ist es einfach so. Ich hoffe sehr, dass ihr mich versteht und trotzdem noch hin und wieder gerne hier vorbeischaut, wobei es eben eher ruhiger bleibt und vielleicht noch etwas ruhiger wird. Mal schauen wie es weitergehen wird und ob der Blog noch länger bestehen bleibt, aber fürs Erste denke ich, dass es so am besten ist.

So, kommen wir nun zu den Büchern, die ich im April gelesen habe. :D

 



Das verrückte Leben der Jessie Jefferson von Paige Toon
(3 von 5 Herzchen | 304 Seiten)
"An Jessies 15. Geburtstag verunglückt ihre Mutter tödlich - ohne je verraten zu haben, wer ihr leiblicher Vater ist. Außer sich vor Trauer und Wut, entlockt Jessie ihrem Stiefvater das schockierende Geheimnis: Ihr Erzeuger ist der Mega-Rockstar Johnny Jefferson, der nichts von ihrer Existenz ahnt! Klar, dass Jessie ihren berühmten Dad unbedingt treffen will, doch der Besuch im sonnigen Kalifornien, wo Johnny mit seiner Familie lebt, verläuft zunächst holprig. Dank des heißen Nachwuchsmusikers Jack findet Jessie schließlich Gefallen an der Glitzerwelt von L.A. Aber kann sie in dieser Glamourwelt wirklich bestehen?"
 
Meine Meinung:
Auf dieses Buch bin ich durch Zufall gestoßen und da mich der Klappentext sofort neugierig gemacht hat, habe ich mir gleich das eBook geholt und es gelesen.
Der Einsteig war etwas gewöhnungsbedürftig, da die Zielgruppe hier natürlich deutlich junger ausfällt, trotzdem hat mir die Geschichte doch ziemlich gut gefallen und ich bin sogar am Überlegen, ob ich mir die anderen beiden Teile der Reihe auch noch holen werde. Besonders, weil der erste Teil ziemlich offen geendet hat und ich schon neugierig bin, wie das Leben von Jessie weitergeht.
Es war kein Highlight, aber eine schöne Geschichte für zwischendurch und sehr schnell zu lesen, da der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und leicht ist.
 

Flesh and Fire (Blood and Ash 2) von Jennifer L. Armentrout
(5 von 5 Herzchen | 800 Seiten)
ACHTUNG 2. Teil einer Reihe!
"Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ..."
 
Meine Meinung:
Nachdem ich den ersten Teil der Reihe gelesen habe und das Ende so spannend war, musste ich dieses Buch einfach sofort lesen und ich muss sagen, mir hat dieses Buch sogar noch besser gefallen als der erste Teil. :D Die Handlung, die Charaktere und generell alles an der Geschichte war für mich hier viel interessanter und fesselnder als bei seinem Vorgänger und ich hoffe sehr, dass der dritte Teil mich genauso begeistern kann wie dieser, denn "Flesh and Fire" war für mich auf jeden Fall ein Jahreshighlight! Und das bei einem zweiten Teil, sehr selten. ;D
 
 
Idol - Gib mir die Welt (VIP-Reihe 1) von Kristen Callihan
(3 von 5 Herzchen | 342 Seiten)
"Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ..."
 
Meine Meinung:
Bei dieser Reihe habe ich schon sehr lange überlegt, ob ich sie lesen soll, da ich eigentlich Rockstar Geschichten gerne lese, aber irgendwie nie wirklich die Motivation dafür gefunden habe. Doch nun habe ich mir endlich einen Ruck gegeben und den ersten Teil als eBook gelesen und ich muss sagen es war ganz gut, aber leider hat es mich auch jetzt nicht vom Hocker gerissen. Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch, aber bedauerlicherweise auch nicht mehr. Deshalb werde ich noch überlegen, ob ich die weiteren Teile der Reihe lesen möchte, vielleicht irgendwann einmal, wenn ich wieder ein leichtes und lockeres Buch für zwischendurch gebrauchen kann. :)


Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1) von Elizabeth Lim
(5 von 5 Herzchen | 480 Seiten)
"Prinzessin Shiori hat ihre verbotenen magischen Kräfte bisher sorgfältig verborgen. Doch am Morgen ihrer arrangierten Hochzeit verliert sie die Kontrolle über ihre Magie. Ihre Stiefmutter Raikama wittert in ihr eine gefährliche Konkurrentin. Sie verbannt die Prinzessin, verwandelt ihre Brüder in Kraniche und belegt Shiori mit einem Fluch: Sobald ein Wort über ihre Lippen kommt, wird ein Bruder sterben. Auf der Suche nach den Kranichen entdeckt Shiori eine Verschwörung mit dem Ziel, den Thron zu übernehmen. Um das zu verhindern, braucht sie ausgerechnet die Hilfe ihres unbekannten Bräutigams – und sie ist auf alles gefasst, aber nicht darauf, sich zu verlieben ..."
 
Meine Meinung:
Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr gefreut, da der Klappentext mich schon im englischen Original sehr angesprochen hat. Deshalb musste ich dieses Buch auch sofort lesen, nachdem es endlich auf Deutsch erschienen ist und ich habe es genauso geliebt wie erhofft. :D Die Charaktere, die Welt und die Handlung haben mich von Anfang bis Ende überzeugen können und jetzt freue ich mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil, welchen ich am liebsten schon jetzt sofort lesen möchte! haha


 
Gelesene Bücher: 4
Insgesamt gelesene Seiten: 2.016 Seiten
Anzahl meiner Neuzugänge: 12 (+ 2 eBooks)
Anzahl meiner ausgezogenen Bücher: 9
Derzeitiger Stand meines SuB's: 63



Highlights gab es im April gleich zwei für mich, nämlich einmal "Flesh and Fire" von Jennifer L. Armentrout und "Die sechs Kraniche" von Elizabeth Lim. Beide Bücher habe ich geliebt und sind jetzt schon Jahreshighlights für mich. :D



Gab es zum Glück nicht. :)




Wie war euer Lesemonat April? :D
 

 

 

 

2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Die Lösung ist doch super und es mögen eh viele nicht diese "langen" Rezensionen sondern freuen sich über einen kurzen Eindruck vom Buch. Ich selber lege mir das gar nicht so fest, wie viel ich schreibe oder wie lange eine Rezension wird, das kommt drauf an wie viel mir zum Buch einfällt oder was ich eben dazu sagen möchte ...
    Einen kurzen Einblick hier in die gelesenen Bücher finde ich jedenfalls super!

    Mit zwei 5 Sterne Büchern hast du ja einen guten Durchschnitt und zum Glück keinen Flop dabei. Da sollte sich der Lesegenuß ja bald wieder so richtig einstellen :)
    Die sechs Kraniche reizen mich auch, irgendwie, aber ich bin mir noch etwas unsicher. Auch hab ich schon so viel auf meinen Lese- und der Wunschliste stehen, dass ich sehr wählerisch geworden bin ^^

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Mai!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mell,
    dein neues System klingt doch super! Ich verstehe, dass du zu allen Büchern möglichst etwas schreiben willst und meistens liest man ellenlange Rezis ja dann doch nicht komplett (außer sie sind wirklich hilfreich und schön geschrieben, und das Buch interessiert einen). Deshalb finde ich deine Idee toll und freue mich schon auf deine Beiträge! Das wichtigste ist aber, dass du dir deine Lese- und Blogfreude erhältst. =)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.