Jahresrückblick 2015

Hallihallo ihr Lieben :D
Nun ist das Jahr 2015 auch schon wieder fast vorbei. Kommt es nur mir so vor oder vergeht die Zeit wirklich wie im Flug? Jetzt ist es auch schon fast ein Jahr her, dass ich diesen Blog hier gegründet habe. Kaum zu glauben, es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen. xD

2015 war ein tolles Jahr für mich. :3 Auch von meiner Lesestatistik her was es ganz gut, obwohl es anfangs eher ein bisschen bescheidener war, so habe ich doch insgesamt im Jahr 2015 69 Bücher gelesen! :D Somit habe ich mein Ziel, mindestens 50 Bücher zu lesen geschafft. :)
Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich Anfang des Jahres mit dem Bloggen begonnen habe und ich danke euch allen, dass ihr mich dieses Jahr über begleitet habt. :3 Ich hoffe, 2016 wird genauso toll, wenn nicht noch besser.

Neuerscheinungen - Januar 2016

Hey ihr Lieben! :D
Ich hoffe, ihr habt Weihnachten und die Feiertage gut überstanden. :3 Da sich der Dezember nun auch schon langsam dem Ende naht und in ein paar Tagen Silvester schon vor der Tür stehen, dachte ich mir, dass ich euch heute gerne die Neuerscheinungen im Januar 2016 zeige, die mich interessieren würden. :3

Frohe Weihnachten! :D

Hey ihr Lieben ;D
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und erholsame Feiertage! :D

Ich bin zwar nicht so richtig in Weihnachtsstimmung gekommen bis jetzt (was wahrscheinlich an den Temperaturen liegt. xD Es könnte vom Wetter her auch Ostern sein hahaha), aber ich hoffe, das ändert sich heute Abend noch. ;D
Ich wünsche euch auf jeden Fall, viel Spaß beim Auspacken der Geschenke und hoffe ihr könnt euch über die Feiertage alle ein wenig entspannen - Ich werds auf jeden Fall versuchen. :3



 


[Aktion] Gemeinsam Lesen #27



Hey ihr Lieben :D Es ist mal wieder Dienstag und das heißt es ist wieder Zeit für "Gemeinsam Lesen". :D Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:

Neuzugänge #06



Guten Morgen! :D Ich hoffe, ihr seid schon in Weihnachtsstimmung. :3 Ich bins leider nicht. xD Aber ich hoffe, das kommt doch noch irgendwie ;D

In den letzten Tagen sind wieder ein paar Bücher bei mit eingezogen, die ich euch heute gerne zeigen würde. Es sind 2 Bücher, die ich noch nicht gelesen habe und 3, die ich schon vor Jahren mal als eBooks gelesen habe, die ich aber endlich auch in meinem Regal haben wollte. ;D

[Rezension] Das Vermächtnis des Flammenmädchens von Samantha Young

Titel: Das Vermächtnis des Flammenmädchens (Fire Spirits 4)
Autor: Samantha Young
Erschienen: 10. November 2015
Seitenanzahl: 320 Seiten
Verlag: HarperCollins YA

Klappentext: "Ari ist nicht mehr das Siegel Salomons, das heißt aber nicht, dass die Dschinn sie jetzt in Ruhe lassen. Der boshafte Asmodeus ist noch längst nicht fertig mit ihr, und so mancher rachsüchtige Feuergeist lechzt nach ihrem Blut. Nur gut, dass Ari als Jägerin immer besser wird. Zusammen mit ihrem geliebten Jai bildet sie ein unschlagbares Team, doch Charlies Schicksal überschattet das junge Glück. Ari will nicht akzeptieren, dass sie ihren besten Freund an die dunkle Seite verloren hat, und wagt einen letzten Rettungsversuch. Als der scheitert und auch noch einen mächtigen Feind auf den Plan ruft, sieht sie keinen anderen Ausweg: Sie muss den Gefallen einklagen, den Azazil ihr schuldet. Allerdings ahnt sie nicht, was sie damit heraufbeschwört …"

[Aktion] Top Ten Thursday #16


Guten Morgen :D
Heute mache wieder bei der Aktion "Top Ten Thursday" von Steffis Bücher Bloggeria mit. Bei dieser Aktion geht es darum, jeden Donnerstag 10 Bücher zu einem bestimmten Thema vorzustellen. Wenn ihr mehr zu der Aktion wissen wollt, dann schaut doch bei Steffis Bücher Bloggeria vorbei. :3

Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, die du dir zu Weihnachten wünschen würdest

[Aktion] Gemeinsam Lesen #26


Guten Morgen :3
Es ist mal wieder Dienstag und das heißt es ist wieder Zeit für "Gemeinsam Lesen". 
:D Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


[Rezension] Ice - Hüter des Nordens von Sarah Beth Durst

Titel: Ice - Hüter des Nordens
Autor: Sarah Beth Durst
Erschienen: 9. Februar 2012  
Seitenanzahl: 320 Seiten
Verlag: Egmont LYX

Klappentext: "Die junge Cassie lebt mit ihrem Vater auf einer Forschungsstation in der Arktis. Ihre Mutter ist angeblich bei ihrer Geburt gestorben, doch Cassie wächst mit rätselhaften Geschichten über ihren Tod auf. Kurz vor Cassies achtzehntem Geburtstag kommt es zu einer merkwürdigen Begebenheit: Cassie trifft auf einen Eisbären, der zu ihr spricht und ihr berichtet, dass die alten Legenden wahr sind. Ihre Mutter ist noch am Leben und wird in der Festung der Trolle gefangen gehalten. Doch um sie zu befreien, muss Cassie den Eisbären heiraten, der sich des Nachts in einen Menschen verwandelt. Zwischen Cassie und dem magischen Wesen entwickelt sich eine zarte Liebe, die jedoch von einem geheimnisvollen Fluch bedroht wird ..."

[Rezension] BookElements (2) von Stefanie Hasse

Titel: BookElements, Band 2: Die Welt hinter den Buchstaben
Autor: Stefanie Hasse
Erschienen: 3. Dezember 2015  
Seitenanzahl: 252 Seiten
Verlag: Impress

Klappentext: "Endlich ist alles so, wie es sein sollte: Die Buchhelden bleiben in ihren Romanen, die Leser verfügen frei über ihre Fantasie und die Wächter der Bibliotheca Elementara sind zu ganz normalen Menschen geworden. Doch dann verschwinden ausgerechnet die beiden Bücher, die den Anfang und das Ende aller Geschichten markieren. Lin ist außer sich. Als auch noch ihre Fähigkeiten wiederkehren und Buchfiguren mit ominösen Botschaften an die Wächter herantreten, wird ihr klar, dass die Buchwelt an Macht gewonnen hat. Doch es ist bereits zu spät. Auch Lin wird der Realität entrissen und befindet sich plötzlich in »Otherside«, dem Buch, das ihr Herz schon einmal durcheinandergebracht hat…"

[Aktion] Burn it or love it #14 (Burn it)


"Burn it or love it" ist eine Aktion von Sonja (Lovin Books), wo man jeden Freitag abwechselnd ein Burn it- oder Love it-Buch vorstellt. Falls ihr mehr dazu erfahren wollt, schaut bei Sonja vorbei. ;D

Heue geht es wieder um ein BURN IT-Buch, was leider bei mir langsam etwas schwierig wird, da ich eigentlich kein Buch mehr habe, das ich gerne vebrennen würde. xD Deshalb habe ich mich heute, wie auch schon das letzte Mal, für ein Buch entschieden, dass mir nicht ganz so gut gefallen hat, aber auch nicht schrecklich war.

Die rote Königin von Victoria Aveyard

Neuzugänge #05


Hey ihr Lieben :)
Da ich vor kurzem Geburtstag hatte und ich einiges an Thalia-Gutscheinen bekommen habe, musste ich mal wieder zuschlagen und natürlich auch mein "Bücherkaufverbot" wieder einmal auf Eis legen. xD Tja, und deshalb zeige ich euch auch heute mal wieder meine Neuzugänge. :D

[Aktion] Gemeinsam Lesen #25


Guten Morgen :3
Heute mache ich wieder bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mit.
:D Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:

[Aktion] Cover Monday #36


Es ist mal wieder Montag und das heißt es ist wieder Zeit für die "Cover Monday"-Aktion von Maura (the emotional life of books). :) Bei dieser Aktion geht es darum, dass man sich jeden Montag ein schönes Cover aussucht und es dann vorstellt. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion wissen wollt, dann schaut bei Maura vorbei.

Heute habe ich dieses Cover ausgewählt:

Neuzugänge #04


Hey Leute :3
Eigentlich wollte ich erst wieder neue Bücher kaufen, wenn mein SuB kleiner geworden ist, doch das hat nicht so ganz geklappt. xD Obwohl es diesmal auch nicht so viele sind. :)

Und deshalb zeige ich euch heute meine Neuzugänge. :3

[Rezension] Smaragdgrün von Kerstin Gier

Titel: Liebe geht durch alle Zeiten 03. Smaragdgrün
Autor: Kerstin Gier
Erschienen: 8. Dezember 2010  
Seitenanzahl: 496 Seiten
Verlag: Arena

Klappentext: "Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann."

Monatsrückblick - November 2015


Hey ihr Lieben! :)
Nun ist auch schon wieder der November vorbei. Die Zeit vergeht wirklich schnell und bald ist auch schon wieder Weihnachte. :D 
Obwohl ich diesen Monat ein wenig im Stress war, habe ich es doch geschafft 8 Bücher zu lesen! :D Ich bin echt happy, dass ich es geschafft habe einige Bücher meines SuB's endlich zu befreien. :3

Diese Bücher habe ich im November gelesen: