[Aktion] Gemeinsam Lesen #93

10. Oktober 2017


Guten Morgen :D Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "
Lord of Shadows - Die dunklen Mächte 2" von Cassandra Clare und bin auf Seite 166 von 832.

Inhalt 
Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden – und nach den Gesetzen der Schattenjäger hat eine Beziehung zwischen zwei Parabatai tödliche Konsequenzen. Um Julian und sich zu schützen, lässt sich Emma daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist.
Zumal Unruhe herrscht in der Unterwelt. Die Feenwesen mussten sich nach dem Dunklen Krieg harten Bedingungen beugen und begehren auf. Aufgerieben zwischen den Intrigen des Feenkönigs und der unerbittlichen Härte jahrtausendealter Gesetze müssen Emma, Julian und Mark ihre privaten Sorgen vergessen und gemeinsam für all das kämpfen, was sie lieben – bevor es zu spät ist und ein neuer Krieg ausbricht ... 


 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Stattdessen zwinkerte sie ihr nur kurz zu, woraufhin Christinas Mundwinkel leicht nach oben zuckten."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Oh mein Gott! So lange habe ich auf dieses Buch gewartet und bin richtig glücklich, dass ich es jetzt endlich lesen kann. :D Ich liebe die Bücher von Cassandra Clare und bin schon unheimlich gespannt, was noch alles passieren wird. :3

4. Welches Buch hast du zuletzt geschenkt bekommen?Welches selbst gekauft?Und welches Buch hast du zuletzt verschenkt? 
Also zuletzt geschenkt bekommen habe ich "Die Prophetin von Luxor" von Suzanne Frank, ein Roman, der im alten Ägypten spielt. :D Das Buch hab ich von einer Freundin bekommen, da sie weiß, wie sehr ich auf das alte Ägypten stehe. Das letzte Buch was ich mir gekauft habe ich das Buch was ich gerade lese und ich glaube das letzte Buch dass ich verschenkt habe war "Trust Again" von Mona Kasten. :3


4 Kommentare:

  1. Hey,
    "Lord of Shadows" möchte ich auch irgendwann mal lesen :) Es wird nur wahrscheinlich dauern, weil ich vorher erst noch so viele andere Bücher von Cassandra Clare vorher lesen muss :D
    Viel Spaß beim Lesen :)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Trust Again fange ich heute an zu lesen. Die anderen Teile der Bände habe ich schon gelesen und geliebt.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/10/10/gemeinsamlesen-100-mit-mona-kastens-trust-again/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mell :)

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Lady Midnight immer noch nicht gelesen habe^^ Aber da ja Teil 2 jetzt (endlich) erschienen ist, kann ich das ja mal in Angriff nehmen ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hi Mell,

    ich kenne bislang noch kein Buch von Cassandra Clare, ich werde das aber bald mal ändern müssen :)
    Über Mona Kasten habe ich bislang auch viel gutes gehört und leider auch noch nichts von ihr gelesen. Ich habe noch so viel zu tun!

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.