Jahresrückblick 2016

31. Dezember 2016

Hallihallo ihr Lieben :D

Nun ist das Jahr 2016 auch endlich fast vorbei. Viele sagen, dass dieses Jahr ein schlechtes Jahr war, doch muss ich sagen, dass ich 2016 nicht so schlecht fand. Ich hab nämlich dieses Jahr einen neuen Job bekommen, den ich wirklich liebe und bei dem ich sehr viel spaß habe und auch lesetechnisch war dieses Jahr ein Erfolg. :) 2016 sind auch sehr viele tolle Buchreihen zu Ende gegangen, was mich einerseits ein wenig traurig gemacht hat, doch auch sehr glücklich, da fast alle Enden perfekt waren. :D


Statistik

Meine Monatsrückblicke 2016:
Jänner - 5 Bücher
Februar - 5 Bücher
März - 3 Bücher
April - 7 Bücher
Mai - 2 Bücher
Juni - 3 Bücher
Juli - 5 Bücher
August - 5 Bücher
September - 5 Bücher
Oktober - 4 Bücher
November - 3 Bücher
Dezember - 7 Bücher

Insgesamt gelesenen Bücher 2016: 54 Bücher
 Insgesamt gelesene Seiten 2016:  21.058 Seiten

Zwar habe ich dieses Jahr nicht so viele Bücher gelesen wie letztes Jahr, doch trotzdem bin ich ganz zufrieden mit den 54 Büchern, die ich gelesen habe und nehme mir für das Jahr 2017 vor auch wieder mindestens 50 Bücher zu lesen. :D


Meine Bücher-Highlights 2016

Sooo viele tolle Bücher habe ich 2016 gelesen habe diese hier sind meine absoluten Favoriten. :D

 
Challenges 

Random House Challenge 2016 - Endstand: 25 von 25
Ich habe es geschafft! :D Es ging sich perfekt aus, denn jetzt im Dezember habe ich das letzte Buch für die Random House Challenge gelesen und somit die Challenge beendet! :D

Ich habe mir vorgenommen 2017 wieder bei ein oder zwei Challenges mitzumachen, muss aber erst schauen bei welchen. xD


Das war es dann auch schon von mir für dieses Jahr. Ich wünsche euch allen heute einen super Abend und...

...einen guten Rutsch und ein frohes Jahr 2017! :D 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.