[Aktion] Gemeinsam Lesen #61

6. Dezember 2016


Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Solo für Girl Online" von Zoe Sugg, der dritte Teil, der Girl Online Reihe und ich bin, zurzeit auf Seite 133 von 416.

Inhalt: 
Nach einer ziemlich schwierigen Zeit auf Tour mit ihrem Rockstar Noah weiß Penny eines sehr genau: Sie will ihre eigenen Wege gehen. Noah ist einfach abgetaucht, und niemand weiß, wo er sich aufhält. Auch Penny nicht. Seit Wochen hat sie nichts von ihm gehört. Für sie wird es Zeit, wieder in ihr normales Leben zurückzufinden. Doch sie igelt sich ein. Da kommt eine Einladung nach London gerade recht: Megan hat dort an einer berühmten Schauspielschule angefangen und stellt Penny ihren Freundinnen vor. Der schüchternen Posey Tipps gegen Lampenfieber zu geben, ist für Penny eine willkommene Ablenkung. Aber ist auch der bezaubernde Callum aus Schottland die richtige Art von Ablenkung? Und hat Penny wirklich mit Noah abgeschlossen, wenn die Erinnerung an ihn sie an jeder Ecke einholt?
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich drehte mich auf dem Absatz um und schaute auch dorthin."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Als ich gesehen habe das es noch einen Teil, der Girl Online Bücher gibt, habe ich mich riesig gefreut und musste es einfach lesen. :D Bis jetzt gefällt es mir auch, wie die anderen beiden Teile sehr gut. :D

 4. Hast du gestern (oder heute?) Nikolaus gefeiert und lagen vielleicht sogar Bücher in deinem Stiefel?
Nein leider. Das ist einer der großen Nachteile, wenn man erwachsen ist, da wird Nikolaus leider nicht mehr so gefeiert. :( Aber dafür habe ich am Wochenenden zu meinem Geburtstag zwei tolle Bücher bekommen. :D

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Mell :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt interessant :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Bei mir wird Nikolaus auch nicht mehr gefeiert.

    Mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaus :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    ich glaube die Girl online Bücher sollte ich mir mal genauer anschauen :) Ich kenne die nämlich überhaupt nicht.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mell,

    Fangirlkreischarlarm ... ich liebe die Girl Online Bücher ♥ Den dritten hab ich verschlungen direkt nach dem er rauskam :) Viel Spaß noch :)

    Mein Beitrag ♥

    Noch einen wunderschönen Tag
    Kira

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Mell,

    die Girl Online Bücher interessieren mich nicht wirklich, aber ich wünsche dir dennoch viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #99 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Oh, bei uns wurde Nikolaus nie so richtig gefeiert, wir haben als Kinder halt immer Schokolade gekriegt. :-)

    Ich wusste gar nicht, dass es schon drei Bände von "Girl Online" gibt! Wurden Band 2 und 3 eigentlich auch mit Ghostwriter geschrieben, weißt du das?

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mikka :)

      Soviel ich weiß, hat sie Band 2 selber geschrieben, zumindest habe ich einige Artikel gelesen, in denen das stand. Bei Band 3 weiß ich es nicht, aber ich nehme mal an, dass es bei diesem dann auch so war. Ganz genau weiß ich es aber leider nicht.

      Liebe Grüße :D

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.