[Aktion] Top Ten Thursday #30

18. August 2016


Bei dieser Aktion geht es darum, jeden Donnerstag 10 Bücher zu einem bestimmten Thema vorzustellen. Wenn ihr mehr zu der Aktion wissen wollt, dann schaut doch bei Steffis Bücher Bloggeria vorbei. :D

Das heutige Thema laute
t:

Wenn du nur 10 deiner Bücher behalten dürftest, welche wären es?



Bei dem heutigen Thema war es mal wieder sehr schwierig nur 10 Bücher auszuwählen, überhaupt weil ich mehr Reihen lesen als Einzelbände. xD Anfangs habe ich überlegt, ob ich alle "Chroniken der Unterwelt" und "Chroniken der Schattenjäger" Bücher auf die Liste geben soll, weil ich die beiden Reihen so liebe, habe mich aber dann dagegen entschiede, weil es noch so viele anderen tolle Bücher gibt. xD Deshalb habe ich mich für die ersten Teile meiner Lieblingsreihen entschieden, dazu noch 2 Einzelbände und "Before us", der 5. Teil der After-Reihe. :D




12 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Von deiner Liste hab ich nur zwei Bücher gelesen, jeweils die ersten Bände City of Bones und Dark Elements. Aber das sind grade zwei Reihen, die ich nicht mehr weiterlesen werde, auch wenn ich die Bücher eigentlich nicht schlecht fand.
    Aber es gibt einfach zu viel Auswahl und ich hab nach der Zeit irgendwie das Interesse dran verloren.

    Mir fiel die Auswahl echt schwer und ich hab mich für Bücher entschieden, an denen ich emotional hänge ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen

    Du hast es ja hübsch hier, ich geh mich gleich mal umschauen.

    Von deiner Liste kenne ich Menduria, das habe ich abgebrochen weil ich es schlecht fand und City of Bones, das mich leider auch nicht überzeugen konnte. Das göttliche Mädchen subbt hier noch und sowohl Lady Midnight als auch Dark Elements hab ich auf der WuLi.

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Mel,
    von deiner Auswahl kenne ich zwar einige Bücher, aber gelesen habe ich sie noch nicht. "Black Blade" steht schon auf meiner Wunschliste aber auch alle anderen sind interessant.
    Gemeinsam haben wir heute aber nichts :( muss aber echt sagen, dass mir die Auswahl schwer gefallen ist, deswegen habe ich auch nur Bücher genommen, die ich 2016 gelesen habe.
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Wünsch dir noch einen tollen Tag!
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Mell♥,
    yeahhh ich sehe Before us und Dark Elements *-* es ist bei beiden wirklich Liebe;*
    Aber so Bücher wie Blake Blade und Lady Midnight sollte ich jetzt doch langsam auch mal lesen^^
    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  5. Hey Mell,

    Deine Zusammenstellung der Liste ist echt toll. Ich habe Dark Elements, Clockwork Angel, City of Bones und Zurück ins Leben geliebt gelesen. Und fand sie alle auch sehr gut.
    Lady Midnight habe ich nur als Hörbuch gehört, was aber auch toll war.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße Seda

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    eine schöne Auswahl, auch wenn ich bisher nur die Bücher von Cassandra Clare gelesen habe^^ "Clockwork Angel" hat mir, wie die gesamte Reihe, gut gefallen, auch wenn mein liebster Band der Abschluss der Trilogie ist. Ich freue mich schon auf die Reihe, die zeitlich direkt nach den Chroniken der Schattenjäger spielt. "Lady Midnight" fand ich ebenfalls sehr gut und ich bin gespannt auf den zweiten Band. "City of Bones" ist auch gut, aber mein Liebling dieser Reihe ist "City of Glass", das wäre ein wirklich guter Abschluss gewesen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Oh Dark Elements hätte ich auch noch nehmen können. Aaaaaah, ich zweifel immer mehr an meiner eigenen Auswahl :D:D

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Also ich habe heute ja riesig geschummelt, weil ich ebenfalls mehr Reihen lese als Einzelbände.
    Von Cassandra Clare hat es kein einziges Buch auf meine Liste geschafft, weil sich andere 'dazwischen gedrängt' haben :D
    Zurück ins Leben geliebt hätte ich auch glatt nennen können, aber das habe ich irgendwie vergessen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  9. Hallihallo,

    ich musste mega schmunzeln als ich mir deinen Beitrag durchgelesen hab, sobald du bei mir vorbeischaust siehst du wieso. *lacht* Sonst kenne ich von deiner Auswahl gaaaanz viele und hätte ich mich nicht für ungelesene Bücher entschieden wären unsere Listen sicher fast identisch gewesen. ^^

    Mein Top Ten Thursday

    Viele liebe Grüße,
    Tinker

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Mell,

    eine wirklich schöne Auswahl! ;)
    Wir haben sogar mit "Black Blade", "Zurück ins Leben geliebt" und "Dark Elements" drei Gemeinsamkeiten. "Clockwork Angel" müsste ich mal re-readen und dann mal die Reihe endlich weiterlesen.

    Top Ten Thursday #44 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Mell,

    das sind so viele Wunschbücher von mir auf deiner Liste. =D Allein bei Black Blade und Dark Elements bekomme ich Kulleraugen. *-* Aber auch Menduria und Das göttliche Mädchen beobachte ich schon seit einer Weile. Motiviert auf jeden Fall sie heute auf deiner Liste zu entdecken. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,

    ich bin zwar ein bisl spät dran, aber doch neugierig auf die 10 Bücher meiner Bloggerkollegen ... ;o)

    Meine Liste.

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.