Jahresrückblick 2015

31. Dezember 2015

Hallihallo ihr Lieben :D
Nun ist das Jahr 2015 auch schon wieder fast vorbei. Kommt es nur mir so vor oder vergeht die Zeit wirklich wie im Flug? Jetzt ist es auch schon fast ein Jahr her, dass ich diesen Blog hier gegründet habe. Kaum zu glauben, es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen. xD

2015 war ein tolles Jahr für mich. :3 Auch von meiner Lesestatistik her was es ganz gut, obwohl es anfangs eher ein bisschen bescheidener war, so habe ich doch insgesamt im Jahr 2015 69 Bücher gelesen! :D Somit habe ich mein Ziel, mindestens 50 Bücher zu lesen geschafft. :)
Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich Anfang des Jahres mit dem Bloggen begonnen habe und ich danke euch allen, dass ihr mich dieses Jahr über begleitet habt. :3 Ich hoffe, 2016 wird genauso toll, wenn nicht noch besser.

Statistik

Meine Monatsrückblicke 2015:

Jänner - 4 Bücher
Februar - 2 Bücher
März - 6 Bücher
April - 5 Bücher
Mai - 7 Bücher
Juni - 8 Bücher
Juli - 8 Bücher
August - 7 Bücher
September - 4 Bücher
Oktober - 5 Bücher
November - 8 Bücher
Dezember - 5 Bücher

Gesamt: 69
 

Wie schon oben erwähnt war mein Ziel in diesem Jahr mindestens 50 Bücher zu lesen und ich bin sehr zufrieden, dass ich das noch ein wenig übertroffen habe. :3

Meine Bücher-Highlights 2015

Dieses Jahr habe ich sehr viele tolle Bücher gelesen, doch diese hier sind mir ganz besonders positiv im Gedächtnis geblieben. :3

http://melllovesbooks.blogspot.co.at/2015/04/rezension-menduria-von-ela-mang.html http://melllovesbooks.blogspot.co.at/2015/05/rezension-dark-elements-von-jennifer-l.html http://melllovesbooks.blogspot.co.at/2015/05/rezension-ein-sommer-in-tokio-von.html http://melllovesbooks.blogspot.co.at/2015/11/rezension-black-blade-von-jennifer-estep.html  http://melllovesbooks.blogspot.co.at/2015/09/book-elements-von-stefanie-hasse.html http://melllovesbooks.blogspot.co.at/2015/12/rezension-das-vermachtnis-des.html http://melllovesbooks.blogspot.co.at/2015/03/rezension-die-chroniken-der-unterwelt-6.html

Für mich dich beste Buchreihe die ich 2015 gelesen habe:
http://melllovesbooks.blogspot.co.at/2015/10/rezension-silber-das-erste-buch-der.html http://melllovesbooks.blogspot.co.at/2015/10/rezension-silber-das-zweite-buch-der.html http://melllovesbooks.blogspot.co.at/2015/11/rezension-silber-das-dritte-buch-der.html

Challenges 

Harry Potter Lese-Challenge - Endstand: 20 von 20 - Geschafft! :D
Diese Challange wurde von LaFaBook ins Leben gerufen und ich bin echt froh, dass ich es gerade noch so geschafft habe sie zu beenden. xD :D Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht daran teilzunehmen. :3

2015 Lese Challenge - Endstand: 27 von 50
Zu dieser Challenge wurde ich von meiner lieben Freundin Pet herausgefordert und leider muss ich zugeben, dass ich nicht diese Challenge nicht mal annähernd geschafft habe. xD Aber irgendwie war mir das schon von Anfang an klar. haha

Das wars dann auch schon von mir. Ich wünsche euch allen heute einen super Abend und...

...euch allen einen guten Rutsch und
 ein frohes Jahr 2016! :D


3 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    mir kommt es auch so vor, als würde die Zeit wie im Flug vergehen. Es ist auch der erste Jahreswechsel mit meinem Blog. Irgendwie aufregend oder? An der Stelle möchte ich deinen Blog auch gleich mal loben. Er ist nämlich wirklich wunderschön :)

    Von deinen Highlights habe ich nur Black Blade gelesen und das hat mir gut gefallen, hat es aber nicht ganz zum Highlight geschafft. Der erste Band der Silber-Reihe liegt noch auf meinem SuB, das sollte ich langsam echt mal lesen :D

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch!
    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Das sieht nach einem tollen Lesejahr aus!!! Ich hab ja Ende 2014 bei einer HP Challenge mitgemacht und alle Bücher innerhalb 3 Monaten durchgehabt - DAS HAT SPASS GEMACHT! :D Hatte sie ja schon über 10 Jahre nicht mehr gelesen gehabt :D

    Dir auch einen guten Rutsch und vor allem alles Beste fürs nächste Jahr! Lass es dir gut gehen! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Jahresrückblick

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Mel :)

    Ich bin gerade über deinen schönen Blog gestoßen und habe gleich ein bisschen gestöbert :)
    Du hattest 2015 wirklich ein tolles Lesejahr :) Ich war von Silber 03 leider ein wenig enttäuscht - daher pausiert es momentan. Aber ich freue mich, dass es dir so gut gefallen hat, denn das gibt mir den Stups, dem Buch doch noch eine Chance zu geben :D

    Ich wünsche dir noch ein schönes neues und buchiges Jahr 2016! :)
    Oh und als Leserin bleibe ich dir gleich erhalten :3

    Liebste Grüße,
    Nenya
    Nenyas Tinten Wunderland

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.