[Rezension] Flirt mit Nerd von Leah Rae Miller

Titel: Flirt mit Nerd
Autor: Leah Rae Miller
Erschienen: 11. Mai 2015  
Seitenanzahl: 352 Seiten
Verlag: cbt

Klappentext: "Was macht einen eigentlich zum Nerd? Na klar … heimlich Comics lesen im Bett. Zumindest fängt es so an, glaubt Maddie – blond, beliebt und Freundin des heißesten Footballstars der Schule. Manche Dinge bleiben also besser geheim. Das funktioniert auch ganz gut, bis zu dem Tag, als ihr Lieblings-Comic es nicht in ihren Briefkasten schafft. Maddie muss ernsthaft höchstpersönlich in den freakigen Comic-Laden in der Stadt. Wenn das ihre Freundinnen wüssten! Incognito, mit Riesen-Sonnenbrille und Kapuze, trifft sie dort aber Logan, den süßesten, tollsten Nerd überhaupt. Für Maddie beginnt ein verrückter Sommer voller Flirts und Versteckspiele!"


Das Buch ist mir wegen dem schönen Cover in der Buchhandlung gleich ins Auge gesprungen. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und so ist es mit nach Hause gekommen. ;D Die Idee der Geschichte finde ich echt cool, richtig lustig und mal was anderes. :D

In "Flirt mit Nerd" geht es um Maddie deren heimliche Leidenschaft Comics sind, doch das darf niemand erfahren denn Maddie ist Cheerleaderin und eines der beliebtesten Mädchen an ihrer Schule. Aus Angst das sich das ändern könnte wenn jemand hinter ihr Geheimnis kommt, tut sie alles dafür damit es auch geheim bleibt. Zumindest bis sie eines Tages gezwungenermaßen in den örtlichen Comicladen gehen muss, da der letzte Comic ihrer Lieblingsreihe es nicht bis zu ihr nach Hause geschafft hat. Dort trifft sie auf Logan, einen voll süßen Nerd-Typen von ihrer Schule, der sie trotz ihrer Verkleidung erkennt und so nimmt das Geheimnis-Chaos seinen Lauf.
Maddie war mir eigentlich ganz sympathisch doch ihrer ständige Lügerei fand ich ein wenig nervig. Ich hab es auch überhaupt nicht nachvollziehen können warum sie nicht zu den Dingen die sie mag steht. Ansonsten mochte ich sie eigentlich ganz gerne. :)
Auch Logan war mir sehr sympathisch mit seiner Art, nur hatte ich hin und wieder echt Mitleid mit ihm. :(

Der Schreibstil der Autorin und das die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Maddie erzählt wurde fand ich sehr schön, ich bin regelrecht durch das Buch geflogen (hätte ich nur mehr Zeit gehabt, hätte ich es viel schneller beendet).

Ich fand das echt cool mal ein richtig nerdiges Buch zu lesen haha. Mir hat das echt gut gefallen und obwohl ich doch eher der Manga-fan bin, war ich trotzdem voll happy soviel über Comics und so weiter zu lesen. :D

Das Cover finde ich echt wahnsinnig toll! Es ist meiner Meinung nach mal ganz was anderes. :D Deshalb ist es mir auch sofort aufgefallen. Die Farben haben mir am meisten gefallen, was man wahrscheinlich an meinem Blog-design erkennen kann haha xD

"Flirt mit Nerd" ist eine tolle und schöne Geschichte über ein Mädchen, dass lernen muss zu sich selbst zu stehen, mit interessanten Charakteren und einer richtig schönen und auch ein wenig andersartigen Liebesgeschichte. :D

Wenn Maddie mir nicht nach einer Zeit auf die Nerven gegangen wäre, hätte ich dem Buch auch 5 Herzchen gegeben, so bekommt es leider nur 4. :3





Kommentare:

  1. Schöne Rezension! Toll, dass es dir gefallen hat, Flirt mit Nerd steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste ganz oben, aber irgendwie habe ich mich noch nie davon überzeugt, es zu kaufen.
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D
      Also ich kann dir wirklich nur empfehlen es bald zu kaufen und zu lesen. :3
      Es ist wirklich ein schönes Buch. :)

      Liebe Grüße. :3

      Löschen
  2. Huhu Liebes,

    Eine tolle Rezi. Ich müsste das Buch endlich mal von meinem SuB befreien. Aber irgendwie bin ich momentan total verplant mit anderen Büchern :D

    Liebste Grüsse
    Sonja ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heey :D

      Danke. :3
      Haha, versteh ich gut! Hätte ich nicht auf einmal voll Lust auf das Buch gehabt, wäre es wahrscheinlich auch noch ein Zeitchen auf dem SuB gewesen. :)
      Aber ich kann dir nur sagen: Es lohnt sich es bald zu lesen. ;D

      Liebe Grüße. :D ♥

      Löschen