[Aktion] Cover Monday #12

15. Juni 2015

Hi Leute :D
Es ist wieder Zeit für die "Cover Monday"-Aktion von Maura (the emotional life of books). :3
Wenn ihr mehr zu dieser Aktion wissen wollt, dann schaut bei Maura vorbei. ;D
Für heute habe ich dieses Cover ausgesucht:

Stolz und Vorurteil von Jane Austen 

(Diese Ausgabe ist aus dem Jahr 2012.)


Inhalt: "Mr und Mrs Bennet haben nicht weniger als fünf Töchter, die sie unter die Haube bringen
müssen. Nur, wie soll man auf dem Lande gleich mehrere gut begüterte Männer finden? Dann aber ziehen der reizende Mr Bingley und der standesbewusste Mr Darcy in die Gegend und versetzen die Bennets in größte Aufregung. Doch ein Problem bleibt: Auch andere Familien haben heiratswillige Töchter. Kein Wunder also, dass die Jagd auf die begehrten Junggesellen zunächst einige Missverständnisse und Enttäuschungen bringt."

Es gibt ja ziemlich viele Versionen von diesem Buch, doch muss ich sagen das dieses Cover, das schönste von allen ist und deshalb wollte ich es heute vorstellen. :3 Diese schönen Pastellfarben im Hintergrund und dann die kräftigeren Ästchen mit den Blättern passen einfach super zusammen, auch die Schriftart ist meiner Meinung nach sehr schön ausgewählt.
Es ist schon ziemlich lange her dass ich das Buch gelesen habe, deshalb kann ich mir nicht mehr so gut erinnern, da ist der Film eher frischer in meiner Erinnerung. xD Aber diese Ausgabe werde ich mir kaufen, weil mir das Cover wirklich sehr gut gefällt, und dann werd ich es noch mal lesen. :3

Habt ihr "Stolz und Vorurteil" schon mal gelesen? Wie findet ihr das Cover? Gibt es ein "Stolz und Vorurteil"-Cover dass euch besser gefällt? :D


7 Kommentare:

  1. Hm, ich weiß nicht, zu diesem Buch passen für meinen Geschmack die altmodischeren Cover irgendwie besser.

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Mein absolutes LIEBLINGSBUCH! Ich mag die altmodischen Cover auch sehr, aber dieses gefällt mir auch ganz gut.
    Ich mag dieses auch sehr:
    http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/U1_978-3-596-51206-5.jpg

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Mell

    Hach ja Stolz und Vorurteil, eine sehr schöne Geschichte! Dazu gibt es ja ganz schön viele Cover, mir gefallt dieses hier auch fast noch besser als die Altmodischen :) Schöne Auswahl!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Mell meine Liebe,

    für das Cover möchte ich dich ganz fest umarmen *lach*
    Tolle Wahl, nicht nur das Cover, das Buch ist ebenfalls großartig.
    Tatsächlich gefällt mir das Cover am besten.
    Wobei ich das von meinem Sammelband nicht schlecht finde, ich verlinke es dir mal:
    hier
    Schande über mich, ich konnte mich einfach für kein Cover entscheiden heute.
    Vielleicht hast du trotzdem Lust bei mir vorbei zu schauen :D

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mell,

    das Cover ist echt wunderschön.
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich Stolz und Vorurteil und auch die ganzen anderen Klassiker nie gelesen und sie reizen mich nicht so wirklich :l

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mell!
    Mir gefällt dein Cover! Die Farben sind sehr schön und stimmig. Gelesen habe ich es nie.

    LG
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  7. Huhu! Das Cover ist wirklich sehr schön, da ich Pastelfarben auch sehr gerne mag! Das Buch an sich ist glaube ich aber nichts für mich :) ♥Viele Grüße, Denise

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.