[Aktion] Cover Monday #06

4. Mai 2015

 
Hey Leute :3
Heute ist mal wieder Montag und deshalb ist mal wieder Zeit für die Aktion "Cover Monday" von the emotional life of books Ich freue mich jedes mal wieder wenn Montag ist und ich wieder eines der vielen wunderschönen Covers aussuchen und hier zeigen kann. :3

Diesmal will ich euch dieses schöne Cover hier zeigen:

Clockwork Princess von Cassandra Clare 

Inhalt: "Tessa Gray sollte glücklich sein - sind das nicht alle Bräute? Doch während sie noch mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, zieht sich die Schlinge um die Schattenjäger des Londoner Instituts immer weiter zu. Denn Mortmain hat eine riesige Armee zusammengestellt, um die Schattenjäger endgültig zu vernichten. Nur ein letztes Detail fehlt Mortmain zur Ausführung seines Plans: Er braucht Tessa. Jem und Will, die beide Anspruch auf Tessas Herz erheben, würden alles für sie geben. Die Zeit tickt, sie alle müssen eine Wahl treffen."


Lange Zeit dachte ich das es gar nicht exestiert, doch dann habe ich es durch Zufall vor einiger Zeit gefunden....das schönere Cover von Clockwork Princess! :D
Ich finde es ist einfach um so vieles schöner als das andere Cover und es passte einfach  viel besser zu den Chroniken der Unterwelt Teilen. :3 Meiner Meinung nach sind generell Covers wo nicht nur ein Gesicht einer Person zu sehen ist viel schöner und um einiges intressanter als eben solche wo nur ein Gesicht zu sehen ist. :)
Bei diesem Cover gefallen mir ganz besonders die vielen Details und auch die Farbkombination ist sehr stimmig. Ebenfalls gefällt mir auch dieser innere Kreis, es kommt mir vor wie ein kleines Fenster welches driekt in die Geschichte führt. :)

Wie findet ihr das Cover? Gefällt es euch auch besser als das andere? Habt ihr die Clockwork-Reihe schon gelesen?
Ich freue mich über eure Meinung. :3

11 Kommentare:

  1. Huhu

    Da kann ich dir nur zustimmen, die alten Cover von den Chroniken der Schattenjäger waren einfach viel schöner. Sie passten auch zu den Covern der anderen Reihe und die neuen sehen einfach nur schrecklich aus ^^! Ich kann immer noch nicht verstehen warum zur Hölle sie diese wunderschönen Cover ausgetauscht haben, naja da kann man wohl nichts machen. Die englischen Cover dieser Reihe übertreffen jedoch alles, die sind einfach spektakulär :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Ich kanns auch einfach nicht verstehen warum sie das gemacht habe. Überhaupt weil sich ja eh Jeder über die Covers aufregt xD
      Stimmt, die englischen Covers sind echt super schön :3

      Liebe Grüße, Mell

      Löschen
  2. Hi :)
    Du hast so Recht. Die alten Cover sind einfach viel schöner, als die neuen, wobei ich ja auch Fan der englischen Cover bleibe.
    Schande über mich, ich habe die Chroniken der Schattenjäger noch nicht gelesen, was ich unbedingt noch machen muss. Wenn ich nur die Zeit hätte.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    anni-chans-fantastic-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :3

      Die englischen Cover sind echt toll. :D
      Bin schon gespannt, wie dir die Bücher gefallen, wenn du mal Zeit hast sie zu lesen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallöchen Mell,
    ohhhh die Bücher wollte ich unbedingt mal lesen!
    Beim Cover bin ich mir nicht ganz sicher, interessant auf jeden Fall.
    Die Bücher sollen ja der Hammer sein :D
    Schönen Wochenstart ♥
    Nadine
    von http://misshappyreading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :D

      Haha, du solltest sie auf jeden Fall lesen, die Bücher sind wirklich verdammt gut! :D
      Ich habe alle 3 Bände richtig verschlungen und liebe sie sehr. xD

      Danke, dir auch :3
      Liebe Grüße :D

      Löschen
  4. Ich liebe dieses Cover und die Bücher noch dazu! Ich war damals total geschockt als die neuen Ausgaben rauskamen, weil die einfach furchtbar aussahen, aber Gott sei Dank konnte ich noch diese Ausgabe ergattern:D
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mah du Glückliche!
      Ich habs leider nicht mehr bekommen :( Deshalb hab ich mir dann die Bücher als eBooks gekauft, weil ich die neuen Cover überhaupt nicht mag. xD
      Ich beneid dich voll :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu Mell,
    habe die Reihe noch nicht gelesen, ist aber mal geplant bzw. interessieren würde sie mich^^
    Das Cover ist ..mhh.. nicht super mega toll, aber schön, ich mag aber die Details :)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Das Cover kannte ich bisher gar nicht! Ich finde aber auch, dass es viel besser zu Chroniken der Unterwelt passt! :-)

    Wie gefällt dir meine Wahl? :)
    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/05/cover-monday.html?showComment=1430764891198&m=1

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Ich finde dieses Cover auch sehr schön. Es sieht sehr mystisch aus und passt damit wirklich gut zum Inhalt. Eine Freundin schwärmt mir die ganze Zeit vor, wie toll das Buch ist. Ich muss es wirklich bald mal lesen. Die "Mortal-Instruments" Bücher haben mir ja bisher sehr gut gefallen, da werd ich hier nicht viel falsch machen können ^^

    Ganz liebe Grüße
    Maddie ♥
    http://maddiesdreamofwonder.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.