[Aktion] Cover Monday #03

13. April 2015

 
Hey Leute. :D
Heute ist mal wieder Montag und das heißt ich mach mal wieder bei der Aktion "Cover Monday" von The emotional life of books mit! :D Irgendwie mag ich diese Aktion voll gerne, weil es sooo viele schöne Covers gibt und ich finde es super das durch diese Aktion den vielen schönen und besonderen Covers mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. :)
Heute habe ich mir dieses Cover ausgesucht:

Dark Wonderland - Herzkönigin von A.G. Howard

Inhalt:
"Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen?"

Das Cover mag ich sehr gern im Gegensatz zu dem Buch. Ich habe das Buch einmal angefangen zu lesen es aber abgebrochen, da ich es mir anders vorgestellt habe und es mir dann nicht gefallen hat. Aber das Cover finde ich große Klasse! Es passt einfach perfekt zu der Geschichte von Alice im Wunderland. Es ist fantasievoll, märchenhaft, aber auch düster und ein wenig verrückt. Auch diese Details wie zum Beispiel die Spinne in ihren Haaren oder der Schlüssel um ihren Hals, machen dieses Cover zu etwas Besonderem. :)

Wie findet ihr das Cover? :D
Und habt ihr das Buch gelesen? oder es zumindest vesucht so wie ich? xD


7 Kommentare:

  1. Huhu liebe Mell! :)

    Dark Wonderland steht schon seit ich es zum ersten Mal entdeckt habe auf meiner WuLi. Die Meinungen zum Inhalt gehen ja sehr auseinander, die zum Cover allerdings nicht. ;) Ich finde es auch total schön!!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hi Mell,

    wow das Cover ist ja genial! Zwar sehr bunt aber passend.
    Liebst, Nadine

    von http://misshappyreading.blogspot.de/2015/04/cover-monday-mistborn-trilogy.html

    AntwortenLöschen
  3. Ja das Cover zum Buch ist gut gelungen, auch wenn man dabei wohl an Tim Burtons Alice denken wird.
    Inhaltlich scheinen dann aber doch viele davon enttäuscht zu sein - schade drum.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Ich finde dieses Cover auch wunderschön und auch sehr passend zur Geschichte. Es gibt unheimlich viele Details, die die Gestaltung abrunden und auch das Zusammenspiel der Farbtöne gefällt mir sehr gut.
    Von der Story selbst habe ich aber bisher eher durchwachsene Meinungen gehört, das hat mich immer abgeschreckt. Wenn du es sogar abgebrochen hast, muss es ja wirklich nicht so toll sein...

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    seit ich das Cover zum ersten mal gesehen habe, wollte ich es haben *gg*
    Ok es lag auch am Klappentext, aber das Cover ist echt super schön
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Das Cover ist ja richtig bunt! Das gefällt uns sehr gut, vorallem weil es sehr abwechslungsreich und geheimnisvoll aussieht mit dem Grünzeug und den Schmetterlingen außenrum :)
    Liebe Grüße
    Pascale & Carolin

    AntwortenLöschen
  7. Huhuu! (:
    Das Cover ist sehr mysteriös und passt auch gut zum Buch.
    Aber für mich wäre das Cover und das Buch nichts (:
    Liebe Grüße :3

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.